PROJEKTE, DIE WAS BEWEGEN!
IN DER WELT UND ZUHAUSE

Südamerika, Asien oder vor der eigenen Haustür –
Die Florian Wellmann Stiftung setzt da an, wo Hilfe gebraucht wird.

PROJEKT IKATU IN PARAGUAY

Wie viele Entwicklungsländer bietet Paraguay Kindern und Jugendlichen aufgrund von Armut, Kinderarbeit und Kriminalität geringe Bildungschancen und schlechte Zukunftsperspektiven. Zusammen mit Fussballikone Nelson Valdez möchten wir durch den Bau einer Schule in seinem Heimatort San Joaquín vor allem Kindern aus sozial schwachen Verhältnissen einen Zugang zu Bildung verschaffen und ihnen neue Perspektiven für ihre Zukunft bieten. Darüber hinaus möchten wir Nahrung und Kleidung sowie medizinische Grundversorgung zur Verfügung stellen.

HILFE ZUR SELBSTHILFE IN KAMBODSCHA

Wir setzen uns verstärkt für die Menschen in Kambodscha ein – ein tief von der Schreckensherrschaft der Roten Khmer in den 1970er-Jahren erschüttertes Land. Mit unseren Projekten unterstützen wir vor allem Familien und Kinder, die zu den 30 % der Bevölkerung gehören, die unter der Armutsgrenze leben. Wir möchten die Probleme vor Ort an der Wurzel packen und strukturelle Veränderungen bewirken. Unsere Aktivitäten fließen in die Unterstützung unseres Partners ICF Cambodia: Von Familienhilfe und Kinderbetreuung über die Versorgung mit Nahrung, Kleidung und Bildung bis hin zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Erarbeiten eines positiven Mind-Sets – Getreu dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe steht ICF Cambodia für ein nachhaltiges und ganzheitliches System. Unser aktuelles Ziel ist der Erwerb eines Grundstückes und die Errichtung eines neuen Campus als neuen Teil dieses wirkungsvollen Konzeptes.

HELFEN VOR DER
EIGENEN HAUSTÜR

Wir richten unsere Aufmerksamkeit ebenfalls auf die Unterstützung der Menschen in unserem direkten Umfeld. Wir setzen da an, wo Grundbedürfnisse aktuell nicht oder nur zum Teil aus eigener Kraft gedeckt werden können. Wir greifen Projekten in der Obdachlosenhilfe unter die Arme oder organisieren Abende, an denen die alltäglichen Sorgen verfliegen.

JETZT UNTERSTÜTZEN!

DE52 2915 2670 0020 6792 88 • Florian Wellmann Stiftung

Für eine Spendenbescheinigung bitte die Adresse im Verwendungszweck angeben!